Island "Postlagerstationen für Fresspakete" im Hochland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NoPanik
    Erfahren
    • 02.11.2008
    • 190
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island "Postlagerstationen für Fresspakete" im Hochland?

    Ich bin diesen Sommer (August/September) das zweite mal in Island und habe vor die Sache diesmal anderes anzufangen als das erste Mal.... und nicht die üblichen zugegebenermaßen super schönen "Tourirouten" auf der Süd-Nord-Achse nehmen... Ich will diesmal im "Slalom" von West nach Ost um die Gletscher, um dann irgendwann ab Nýidalur Richtung Norden zum Viti abzubiegen. Natürlich werde ich dabei auch hin und wieder den einen oder anderen Hauptverkehrsträger kreuzen/nutzen.

    Dazu meine Frage. Wohin im Hochland kann ich postlagernd von Reykjavik/BSI (Buszentrum) aus Fresspakete schicken?

    Zur Hütte bei Landmannalauga und zur Hochlandhütte Nýidalur habe ich das schon letztes Jahr erfolgreich praktiziert. Pro Paket/max 8 KG (?) 800 Kronen darüber dann 1600 .. so die Preisliga.. meine ich mich zu erinnern.



    zu welchen weiteren Hütten geht das? Interessant wäre für mich vor allem die Regionen/Haltestellen: Askja oder Herðubreiðarlindir und Hveravellir oder Kelingarfjöll, da ich dort vorbei kommen wollte.

  • Juergen
    Fuchs
    • 17.01.2011
    • 2221
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island "Postlagerstationen für Fresspakete" im Hochland?

    Im Prinzip kannst Du Pakete zu jeder bewirtschafteten Hütte senden, die vom
    BSÍ angefahren wird, insbesondere also Hveravellir und Kerlingarfjöll. Du musst
    also nur sehen, ob eine Haltstelle an einer bewirtschafteten Hütte ist oder ob
    das nur eine Straßenkreuzung wie Hvítárnes ist.

    Kommentar


    • Berserkjahraun
      Gerne im Forum
      • 31.05.2012
      • 77
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Island "Postlagerstationen für Fresspakete" im Hochland?

      Hallo !
      zu Deinen geplanten Stationen

      Kerlingarfjöll: Ja, kein Problem. Da hab' ich letztes Jahr auch etwas hingeschickt (und später abgeholt )
      Hveravellir: Sollte auch gehen. Die Busse über Kerlingarfjöll fahren auch über Hveravellir

      Askja und Herðubreiðarlindir: Beides schwierig. Die Linienbusse fahren die dortigen Hütten nicht an (weder von Reykjavík noch von Akureyri /Myvatn aus). Von Myvatn fährt askjatours (askjatours.is) für viel Geld bis zur Askja. Falls Du am Myvatn bist, könntest Du denen also theoretisch ein Paket mitgeben. Ob das auch praktisch möglich ist, müsstest Du vorher abklären

      Viel Spass
      Bernd
      https://trekking-berserker.de

      Kommentar


      • NoPanik
        Erfahren
        • 02.11.2008
        • 190
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Island "Postlagerstationen für Fresspakete" im Hochland?

        Danke erstmal.. denke werden dann wohl "nur" zwei Pakete werden. Ein Kleines und ein Großes ,das dann für länger halten muß.... aber auch kein Problem , bis dahin bin ich dann ja eingelaufen und kann gut schleppen

        Kommentar

        Lädt...
        X