Fragen zu Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorwalez
    Neu im Forum
    • 19.03.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fragen zu Island

    Hi,

    ich möchte für meine kleine Frage jetzt keinen eigenen Thread eröffnen, zumal das Thema hier auch schonmal erwähnt wurde.

    Mich würde interessieren, wo man in Reykjavik am besten eine oder mehrere Reisetachen zwischenlagern könnte.
    Wir haben für diesen Sommer eine Kombination aus Jeep-Tour und Trekking geplant und würden ganz gerne etwas mehr mitnehmen, als wie man für vier Tage wandern braucht, ohne das ganze Zeug ständig mit rumzuschleppen.

    Wie sieht es beispielsweise mit Bahnhof-/Flughafenschließfächern aus? Kann man da für mehrere Tage was deponieren?

    Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten.

    Kommentar


    • tah

      Erfahren
      • 25.01.2009
      • 305
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fragen zu Island

      Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich möchte für meine kleine Frage jetzt keinen eigenen Thread eröffnen, zumal das Thema hier auch schonmal erwähnt wurde.

      Mich würde interessieren, wo man in Reykjavik am besten eine oder mehrere Reisetachen zwischenlagern könnte.
      ...
      Wie sieht es beispielsweise mit Bahnhof-/Flughafenschließfächern aus? Kann man da für mehrere Tage was deponieren?
      Grins,

      Bahnhof auf Island ist mal ne nette Idee. Entschuldigung, war nicht bös gemeint.
      - am Überland-Busbahnhof ist mir im letzten Jahr nichts mehr direkt aufgefallen, hier hilft aber die entsprechende Seite zu konsultieren http://www.re.is/ oder eine Mailanfrage (wird i.d.R. beantwortet)
      - am Flughafen ist mir bisher auch kein Schließfach oder ein Gepäcklager aufgefallen (http://www.keflavikairport.com/)

      Was bei mir aber schon einmal funktioniert hat, war die Zwischenlagerung von Gepäck in der Jugendherberge am Zeltplatz (habe dort allerdings auch drei Tage genächtigt). Anfragen lohnt sich aber auch hier.

      Ansonsten habe ich früher schon mal Material und Lebensmittel per Post im Land verteilt, um es während einer Tour aufzusammeln. Dazu habe ich die entsprechenden Hüttenbetreiber (nett) per Mail angeschrieben. War zumindest bei mir damals problemlos möglich. Das geht allerdings nur, wenn eine solche Hütte regulär mit den Überlandbussen angefahren wird (z. B. Landmannalaugar, Thorsmörk, Myvatn).

      Viele Grüße, Tom.
      Zuletzt geändert von tah; 19.03.2009, 19:29.
      Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

      Kommentar


      • Hilde
        Erfahren
        • 07.02.2007
        • 187
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fragen zu Island

        Zitat von tah Beitrag anzeigen
        Grins,

        Bahnhof auf Island ist mal ne nette Idee. .
        Stimmt. Hier ist mein "Busreisebericht" mit Fotos http://islandperrad.blog.de/2007/10/05/akureyi~3090196/ (interessant ist auch der Tag darauf, wo ich noch per Bus weiterfuhr).

        Die Busfahrer sind wichtige Verbindungsleute in Island. Sie liefern unterwegs diverse Pakete aus. Ich persönlich bin im Hospitalityclub (Übernachtungsnetzwerk) und hätte meine Sachen ggf. bei meinen Hosts gelassen. Außerdem habe ich mir von unterwegs auch Post an mich selbst geschickt. Ein Paket nach Island kann recht lange dauern - zumindest mein Dankeschön-Paket an Weihnachten brauchte über drei Wochen.

        Ich habe von Radfahrern gehört, die ihre Flugzeugverpackung auf dem Campingplatz beim Flughafen gelassen haben, das betraf mich aber nicht, denn ich war per Fähre angereist.

        Hoffe, das hilft weiter!
        So manche lieber weise ruht,
        doch mich packt schnell die Reisewut.

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fragen zu Island

          Ich stand letztes Jahr vor dem selben Problem und es hat mich einiges an Nerven gekostet.
          Der Stand vom letzten Sommer: Der Flughafen (sowohl der internationale als auch der Inlandsflughafen) hat keine Gepäckfächer.
          Gepäckaufbewahrung geht in der JuHe und am Campingplatz neben der JuHe. Das wird pro Tag abgerechnet, Preise weiss ich nicht mehr genau. (Ausserdem ändert sich auf Island nur das Wetter schneller als die Preise.) Ich weiss nur noch, dass ich es recht teuer fand, ich brauchte aber auch eine längere Gepäckaufbewahrung als nur für ein paar Tage.
          Ich fragte auch in diversen Hotels an, die haben mich alle schief angesehen.
          Die Touri-Info hat keine Möglichkeiten, sagte, früher wäre es am Busbahnhof (BSI) möglich gewesen, das wäre aber abgeschafft. Etwas später haben mir dann andere Reisende berichtet, am BSI gäbe es doch wieder eine Möglichkeit.
          An der Post fragte ich, ob ich ein Paket sozusagen postlagernd an mich selbst schicken könne, so dass ich es nach ein/zwei Wochen wieder abholen könnte, das ging aber nicht. Die Dame war aber sehr nett und bemüht und suchte mir die Adresse und die Konditionen eine Einlagerungsfirma heraus. Das macht aber nur Sinn, wenn man viel Kram hat und ab vier Wochen aufwärts.

          Langer Rede, kurzer Sinn: JuHe, Campingplatz und (wahrscheinlich) der BSI werden die sinnvollsten Lösungen sein. Bes. in der JuHe würde ich aber nach Möglichkeit nichts wirklich Wertvolles abgeben, da dauernd Wildfremde unbeaufsichtigt den Schlüssel zum Gepäckraum bekommen.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar

          Lädt...
          X