[IS] Island per Rad - 3 Wochen ab Mitte Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TBone90
    Gerne im Forum
    • 09.09.2011
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IS] Island per Rad - 3 Wochen ab Mitte Juli

Dann kann ich mir aber nicht erklären, warum AirBErlin sagt --> ist erlaubt :-(

Naja wie gesagt ich werde die dann in Island kaufen, mein Kollege wird bestimmt trotzdem welche mitnehmen (ihm haben sie es ja am Telefon gesagt). Ich kann ihm das zwar nochmal sagen, aber mal schauen was er macht.

Und wir werden beide die Räder verpacken, ich muss nur schauen ob ich bis dahin einen Karton bekomme. Ansonsten mach ich einfach Müllsäcke außen herum.
    Beste Grüße,

Manuel

Kommentar

• BikeAfrica
      Erfahren
      • 20.07.2007
      • 393

• Meine Reisen

Zitat von TBone90 Beitrag anzeigen
      Und wir werden beide die Räder verpacken, ich muss nur schauen ob ich bis dahin einen Karton bekomme. Ansonsten mach ich einfach Müllsäcke außen herum.
      ... ich habe vor kurzem für den Rückflug aus Sierra Leone einfach solche Kartons genommen, in denen man dort 0,5-Liter-Bierdosen transportiert. Das ist ungefähr die Größe von 6er-Sektkartons. Davon drei Stück aufgemacht und von oben über Gepäckträger, Sattel und abmontierten Lenker gestülpt und mit Kabelbindern und Klebeband festgemacht. Zuvor hatte ich in der letzten Unterkunft das Rad gereinigt, damit es beim Einchecken nicht heißt, das könne man so nicht mitnehmen, weil das Gepäck anderer Fluggäste verschmutzt werden könnte. Sah insgesamt ganz passabel aus und gab keine Diskussion beim Einchecken.

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• Cameiro
        Gerne im Forum
        • 02.11.2011
        • 85
        • Privat

• Meine Reisen

Gaskartuschen (die kleinen 250er) sind kein Problem, kann man (ich sag es jetzt mal so) unbegrenzt mitnehmen.

ALso 2-3 Kartuschen absolut kein Problem

Bitte macht's nicht!

Bin schon zweimal in FRA gestanden und es wurden vor dem Abflug nach KEF Leute ausgerufen, die bitte umgehend zum CheckIn-Schalter kommen sollen: Beim Durchleuchten wurden in ihrem Gepäck Gaskartuschen gefunden ... - das führte immer zu Verzögerungen und der Unmut der Passagiere war entsprechend ...

Du siehst doch selber ein, dass es eine Fehlinformation von AirBerlin sein muß: Wie könnte man noch einfacher 'ne Bombe im Frachtraum platzieren als einen Rucksack mit 2-3 Kartuschen und 'nem kleinen Zünder zu versehen. Schon mal 'ne explodierende Gartusche gesehen? Nein? Dann einfach mal in Reykjavik auf dem Campingplatz die Augen offenhalten. Was Leute da am Vorabend vor dem Rückflug teilweise für ein Spektakel abziehen, wenn sie ihre Rest-Stechkartuschen abziehen oder abfackeln wollen....

Was habt ihr eigentlich immer für Sorgen wegen dem Gas, wenn es nach Island geht? In vielen Tankstellen bekommt man zumindest diese Schraubkartuschen. Sehr oft auch die Stechversion. Ein Besuch bei der N1-Tankstelle direkt beim BSI-Busbahnhof war noch jedesmal erfolgreich und auch nicht viel teurer als in D. Die Auswahl in Reykjavik ist doch nicht schlechter als in jeder deutschen Großstadt... Und selbst wer gleich in KEF mit dem Fahrrad weiterfährt: Bis Reykjavik wird man es wohl auch ohne Kocher aushalten ...

Kommentar

• biketourglobal
          Erfahren
          • 07.01.2010
          • 124
          • Privat

• Meine Reisen

+1
          Viele Grüße
          Martin
          www.biketour-global.de

Kommentar

• Zio
            Erfahren
            • 10.02.2009
            • 231
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von biketourglobal Beitrag anzeigen
            +1
            ???
            Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

Kommentar

• biketourglobal
              Erfahren
              • 07.01.2010
              • 124
              • Privat

• Meine Reisen

Ich fand Cameiros Post gut. Dafür ein +1!
              Viele Grüße
              Martin
              www.biketour-global.de

Kommentar

• bjoernsson
                Fuchs
                • 06.06.2011
                • 1863
                • Privat

• Meine Reisen

Der verlinkten Tabelle kannst du entnehmen, dass du leere (!) Gaskartuschen mitführen darfst, wenn du vorher die Genehmigung der Fluggesellschaft eingeholt hast. Und damit ist bestimmt nicht die telefonische Genehmigung gemeint, auf die du dich im Zweifelsfall nämlich nicht berufen kannst! Und wenn du schon einmal erlebt hast, welche Diskussionen dir wegen einer einfachen Sigg-Flasche am Flughafen passieren können - dann möchte ich nicht mit zwei gefüllten Gaskartuschen im Gepäck erwischt werden ...

Kommentar

• biketourglobal
                  Erfahren
                  • 07.01.2010
                  • 124
                  • Privat

• Meine Reisen

So, bin dann bald mal weg und mach die Insel unsicher: KLICK

Und nehme keine Kartuschen (natürlich) im Flieger mit.
                  Hoffentlich wird das Wetter halbwegs gut. Drück mir die Daumen.

Aber egal wie - ick freu mir schon dolle!
                  Viele Grüße
                  Martin
                  www.biketour-global.de

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12457
                    • Privat

• Meine Reisen

gruess mir die Raubmoeven, das ist schon ein Erlebnis wenn man durch die Brutkolonie faehrt.
                    Schoenen Urlaub, auf Island gibt es nur Wetter aber kein schlechtes
                    mfg lutz

Kommentar

• BikeAfrica
                      Erfahren
                      • 20.07.2007
                      • 393

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                      gruess mir die Raubmoeven, das ist schon ein Erlebnis wenn man durch die Brutkolonie faehrt.
                      ... damit sind vermutlich die Küstenseeschwalben gemeint. Diese brüten in größeren Kolonien, sind lästig, aber eher harmlos. Sie sind etwa so groß wie unsere Möwen oder kleiner. Machen riesig Lärm und fliegen ganz dicht in entsprechend angepasstem Tempo hinter einem her.
                      Die Raubmöwen brüten paarweise und greifen auch so an (gleichzeitig und sehr schnell von zwei Seiten). Die sind recht gefährlich und haben eine Spannweite von 100-120 cm.

Gruß
                      Wolfgang

Kommentar

• Chouchen
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

• Meine Reisen

Dann mal viel Spaß und gutes Wetter. Aber ich fürchte die Kjölur kannst Du knicken. Dieses Jahr gab's doch sehr ordentlich Schnee. Z.B. sieht man erst seit ungefähr einer Woche auf der Webcam von Akureyri mal keine geschlossene Schneedecke mehr.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• biketourglobal
                          Erfahren
                          • 07.01.2010
                          • 124
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Chouchen,

Danke für den Live Cam Tipp.
                          Sieht ja richtig gut aus mit dem wetter
                          Viele Grüße
                          Martin
                          www.biketour-global.de

Kommentar

• farbian
                            Gerne im Forum
                            • 14.02.2013
                            • 54
                            • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir vielen, vielen Dank für die Webcam-Seite!

Kommentar

• farbian
                              Gerne im Forum
                              • 14.02.2013
                              • 54
                              • Privat

• Meine Reisen

Martin, auf diesem Wege noch eine unvergessliche Reise, gutes Wetter und viele schöne Eindrücke!

Ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Kommentar

• Lostinzedatschmountains
                                Gerne im Forum
                                • 10.04.2010
                                • 60
                                • Privat

• Meine Reisen

wegen der reifenfrage. es gibt von schwalbe die meisten reifen in zwei versionen. die mit evolution haben den besseren pannenschutz, da diese in der karkasse mit drei lagen gearbeitet sind. sind also erheblch belastbarer gegen druck von der seite und spitze/scharfe gegenstände
                                Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

Kommentar

• BikeAfrica
                                  Erfahren
                                  • 20.07.2007
                                  • 393

• Meine Reisen

... geschissen auf den seitlichen Pannenschutz von Schwalbe-Reifen. Ich hatte mal einén nagelneuen Reifen, der so viel kostete wie ein Winterreifen für mein Auto. Das war der teuerste Fahrradreifen, den ich je hatte. Nach nur einer Woche in Kamerun war er seitlich etwa 20 cm aufgeschlitzt.
                                  Die Antwort der Firma auf meine Erfahrungen zeigte mir, dass ich auf deren Produkte künftig prima verzichten kann. Ich nehme jetzt Continental, Michelin oder irgendwas. Schneller ging auch in Afrika noch nix kaputt.

Gruß
                                  Wolfgang

Kommentar

• biketourglobal
                                    Erfahren
                                    • 07.01.2010
                                    • 124
                                    • Privat

• Meine Reisen

So, bin wieder da.

Mein Rad kam übrigens kostenlos mit. Hin und zurück. Lufthansa

Mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen Reifen und Ausrüstung: Die Straßen sind gut, die Pisten auch, Infrastruktur ist übersichtlich, aber völlig ausreichend. Da sollte eigentlich/da kann nix passieren. Und es fahren da Leute mit ganz normalen und teilweise unnormalen Rädern und Ausrüstung durchs Land. Ich hatte - wie immer - keine Panne oder andere Ausfälle.

Wetter ist auch ok. Da passieren jetzt auch nicht ungewöhnliche Dinge.

Die Hochlandpisten sind jetzt auch fast alle frei.
                                    Also alles recht harmlos, aber eine phantastische Landschaft und tolle Menschen.
                                    Bargeld brauchste nicht. Hatte auch keines dabei. Alles mit Kreditkarte.

Du wirst viel Spaß haben!
                                    Ach, fahr am besten im Uhrzeigersinn um die Insel. Sonst macht es der Wind Dir über die Maßen schwer. Aber er kommt ja ohnehin immer von vorne.

NACHTRAG: HIER schon mal erste Eindrücke meiner Tour.
                                    Zuletzt geändert von biketourglobal; 19.06.2013, 20:10.
                                    Viele Grüße
                                    Martin
                                    www.biketour-global.de

Kommentar

• farbian
                                      Gerne im Forum
                                      • 14.02.2013
                                      • 54
                                      • Privat

• Meine Reisen

Etwas verspätet möchte ich allen Tippgebern ein Dankeschön aussprechen, meine Tour war super!
                                      Tolles Wetter, viele nette Menschen kennengelernt, bis auf eine losgeschüttelte Umwerferzughalteschraube und in der Folge einen beim Hochschalten durchgerutschten Zug gab es keine besonderen Vorkommnisse oder Defekte.

Hier ein paar Eindrücke, viel Spaß beim Durchklicken.
                                      http://www.flickr.com/photos/farbian...7635069462932/

Einen schönen Sonntag,
                                      Fabian

Kommentar

Lädt...
                                      X