Eine Woche Riga (studentischeOlympiaden/Judo bei Sell Games)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eine Woche Riga (studentischeOlympiaden/Judo bei Sell Games)

    Juhu!
    Ich fliege mit unserem Hochschulsport zu den studentische-Olympiaden, den Sell-Games nach Riga.

    Das bedeutet bei dem Ost bzw. Sowjenniveau werden wir böse auf die Fresse bekommen.

    Weil ich aber sicher nicht nach Lettland fliege nur mir beim Kämpfen alle Knochen zermalmen zu lassen sondern auch ein wenig von der Kultur und den Menschen kennenlernen will (und sowieso vorbereitet sein will, die Fragen:

    1. Ist vielleicht jemand von euch bei den Sell Games kämpfen?

    2. Was kann man in Riga innerhalb eines Tages machen, welche wichtigen Museen gibt es, was MUSS man gesehen haben? (ich mein damit nicht die Standart sehenswürdigkeiten wie Rathaus oder Petrikirche sondern GEheimtipps alá Altstadt oder so.)

    3. Was ist bei Lettland kulturell und menschlich zu beachten? Was sind Tabus?

    4. Worauf sollte ich besonders acht geben, wenn ich gegebenen falls zwischen den Tournieren mal alleine in die Stadt gehe.

    Vielleicht ist ja auch jemand dort oder war da schon.

    Grü Joe.

  • Yogi
    Erfahren
    • 25.08.2004
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Soweit hab ichs mit meinem 1. Kyu noch nicht gebracht, waere aber schon gerne da... *gruebel*
    Travelling _is_ university!

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      oweit hab ichs mit meinem 1. Kyu noch nicht gebracht, waere aber schon gerne da... *gruebel*
      Moin, ich hab auch den ersten (seit 5 Jahren oder so). Aber ich war schonmal fast beim Dan, bis mein Partner abgesprungen ist.
      Dort verkloppt zu werden ist kein Predikat, unser Hochschulsport macht da halt mit und so auch wir. Ergo bekommen wir böse auf die Fresse ;)

      Frag mal, ob deine Uni da mit macht. Oder rege es an. www.lusf.lv

      Kommentar


      • Yogi
        Erfahren
        • 25.08.2004
        • 156
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hm, Uni wird schwierig, noch mache ich eben mein Abi (atm 13.2). Beginne gerade mit der Dan-Vorbereitung. Kaempf nun seit diesem Jahr in der Seniorenmannschaft unseres Vereins, da hab ich bis 60kg letztens auch ganz gut was kassiert, naja, aber den Fehler mache ich nicht wieder! Tori griff an meinem Revers, normaler Judogriff, ich versuch' den zu lösen, nimm dann das Bein (Knie) zu Hilfe (vielleicht kennst das), naja, haenge mich da einmal rein, beim zweiten Mal noch etwas kraeftiger, mein Gegner erkennt das uns fegt mein Standbein stumpf weg. Ergebnis: Ippon gegen mich nach 15 Sekunden.
        Travelling _is_ university!

        Kommentar


        • Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jupp kenn ich. Ist auch eines meiner Lieblingstechniken, mit denen ich oft durchkomme. Gut, bei mir kann die sache bei 81- beziehungsweise 90- manchmal böse aussehen ;)
          Ich schnapp mir immer mit nach mittellangem Kumikata einseitig Revers und Kragen und dreh in Morote ein und Werf damit eine Koshiwaza. Am liebsten einen sehr seitlichen Oguruma oder harai goshi, hanemaki komi mit mitfallen. Darauf sind die meisten nicht wirklich vorbereitet. Vor allem wenn der Gegner sehr geduckt und seitlich angreift.
          Naja, ich werd trotzdem meist mei Tournieren verhaun ;)

          Kommentar


          • Yogi
            Erfahren
            • 25.08.2004
            • 156
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Einseitig Revers _und_ Kragen? Das hab ich echt noch nicht gehoert. Wahrscheinlich wuerdest du mich damit auch kriegen Nunja, komm mal in Bremen rum, dann kannst ja vielleicht als Fremdstarter was fuer uns reissen! Oder mal ne Einheit mittrainieren.
            Travelling _is_ university!

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hehe hört sich geil an, sobald ich mal in der Gegend vorbeikomm werd ich mal nen abstecher im Dojo machen ^^

              Kommentar


              • Yogi
                Erfahren
                • 25.08.2004
                • 156
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Vivalranger
                hehe hört sich geil an, sobald ich mal in der Gegend vorbeikomm werd ich mal nen abstecher im Dojo machen ^^
                Jau, dat mok mal!
                Travelling _is_ university!

                Kommentar

                Lädt...
                X