Schottland, Isle of Skye: Zelt gegen Midges?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heather
    Erfahren
    • 03.06.2013
    • 266
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schottland, Isle of Skye: Zelt gegen Midges?

    Zitat von OutdoorHeini Beitrag anzeigen
    @ Heather und Dibidil und alle hier:

    Die Grundausrüstung und -kenntnisse sind vorhanden, ja. Von der 999 habe ich auch gehört und werde sie hoffentlich nicht brauchen. Und um die Frage nach einem gescheiten Zelt ging es mir gerade: Aus den ausführlichen Informationen hab ich aber jetzt eine ungefähre Vorstellung, wie so ein Zelt aussehen muss. Und für weitere Tipps bin ich gerne zu haben.

    Das mit dem wilden Campen in Schottland habe ich bisher nur überflogen. Ich denke, das dürfte das Übliche sein: Geschäft verrichten weitab von Gewässern und vergraben, keine Mülldeponie hinterlassen, auf Landbesitz achten etc.

    Na, dann bedanke ich mich artig für all die Unterstützung! Da machen einem all die Schauergeschichten schon nicht mehr ganz so viele Sorgen.

    @Dibidl:

    Was die Midges angeht, habe ich auch in einem einschlägigen Reisebericht (während des August !!) gelesen, dass diese Viecher "Langschläfer" sind. So kann man auch im August unbehelligt frühstücken, wenn man nur um Fünfe in der Früh aus den Federn ist. Immer so ein doofes Netz vor den Augen zu haben, könnte ja auf die Dauer auch nervig werden, oder?
    Dann ibin ich ja beruhigt, wenn du im Bilde bist. Sorry, ich mache mir manchmal zuviele Sorgen. Was das wilde zelten angeht (für genauere Infos): http://www.outdooraccess-scotland.com/

    Im Großen und Ganzen hast du das aber schon richtig verstanden, nur würde ich noch hinzufügen, daß Feuer direkt auf dem Boden keine gute Sache sind. Torfboden brennt gut und lange - habe ich schon erwähnt, daß ich mir manchmal zu viele Sorgen mache?

    Aber: Midgies sind Langschläfer? Meines Wissens nach, schlafen die Viecher nicht. Dank des nächtlichen Ganges vor's Zelt hatte ich schon Bisse an den unmöglichsten Stellen. Und ich habe auch schon meinen morgendlichen Kaffee durch das Midgie-Netz geschlürft. Aber wenn du im Mai gehst, dann mach' dir nicht so viele Sorgen darum - sagt die Dame, die sich immer zu viele Sorgen macht- da wird es wahrscheinlich noch nicht so schlimm sein. Nimm' dir ein gutes Mittel gegen Juckreiz mit, und freu' dich, wenn unsere Schauergeschichten nicht stimmen.

    Grüße, aus dem morgendlichen, und sonnigen Schottland,

    Heather

    Kommentar

    Lädt...
    X