AW: Schottland, Isle of Skye: Zelt gegen Midges?
Dann ibin ich ja beruhigt, wenn du im Bilde bist. Sorry, ich mache mir manchmal zuviele Sorgen. Was das wilde zelten angeht (für genauere Infos): http://www.outdooraccess-scotland.com/
Im Großen und Ganzen hast du das aber schon richtig verstanden, nur würde ich noch hinzufügen, daß Feuer direkt auf dem Boden keine gute Sache sind. Torfboden brennt gut und lange - habe ich schon erwähnt, daß ich mir manchmal zu viele Sorgen mache?
Aber: Midgies sind Langschläfer?
Meines Wissens nach, schlafen die Viecher nicht. Dank des nächtlichen Ganges vor's Zelt hatte ich schon Bisse an den unmöglichsten Stellen. Und ich habe auch schon meinen morgendlichen Kaffee durch das Midgie-Netz geschlürft. Aber wenn du im Mai gehst, dann mach' dir nicht so viele Sorgen darum - sagt die Dame, die sich immer zu viele Sorgen macht- da wird es wahrscheinlich noch nicht so schlimm sein. Nimm' dir ein gutes Mittel gegen Juckreiz mit, und freu' dich, wenn unsere Schauergeschichten nicht stimmen. 
Grüße, aus dem morgendlichen, und sonnigen Schottland,
Heather
Zitat von OutdoorHeini
Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen hast du das aber schon richtig verstanden, nur würde ich noch hinzufügen, daß Feuer direkt auf dem Boden keine gute Sache sind. Torfboden brennt gut und lange - habe ich schon erwähnt, daß ich mir manchmal zu viele Sorgen mache?

Aber: Midgies sind Langschläfer?

Grüße, aus dem morgendlichen, und sonnigen Schottland,
Heather
Kommentar