Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zapzarapp
    Gerne im Forum
    • 05.05.2015
    • 97
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, die Einzelheiten für meine Schottland-Tour im Juli zu planen und hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Mein Problem ist folgendes:
    Unser Trip ist in zwei Teile geteilt. Die ersten fünf Tage ist eine Seekajak-Tour rund um Arisaig geplant. Anschließend wollten wir noch eine Woche in Knoydart wandern gehen. Das Problem ist nun, dass ich einen gut Teil meiner Ausrüstung, die für die Kajak-Tour benötigt wird, nicht zur Wandertour mitnehmen möchte.
    Kennt vielleicht jemand ne gute Möglichkeit rund um Fort William, Glenfinnan, Arisaig oder Mallaig, wo man sein Gepäck möglichst einfach und kostengünstig mehrere Tage lagern kann.

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe!!!

  • codenascher

    Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5034
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

    Wie übernachtet ihr in FW?

    ICH Würd nen BnB buchen und die Buchung von der Gepäckaufbewahrung (möglichst kostenlos im Schuppen oä) abhängig machen

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Zapzarapp
      Gerne im Forum
      • 05.05.2015
      • 97
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

      Danke

      Ja, das wär natürlich ne Lösung.
      Hab auch grade gelesen, dass beispielsweise das Backpackers Hostel in Fort William Luggage Storage anbietet.
      Das wär wohl das einfachste.

      Mein ursprünglicher Plan war es nur, in Fort William gar nicht über Nacht Station zu machen, bzw vlt. höchstens eine Nacht an der campsite zu verbringen. Aber mal schauen, vlt. ändern wir das noch.

      Kommentar


      • Matty
        Erfahren
        • 09.03.2012
        • 244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

        Die Kajaks sind gemietet bzw. ist das ne organisierte Tour? Weil wo lasst ihr die Kajaks/Paddel/PFDs wenn es eure sein sollten?

        Mallaig hat nen Hostel wo man fragen koennte.

        Wobei anhand der Frage, sollte ich wohl eher davon ausgehen, das ihr nicht mit (eigenen) Auto unterwegs seit.

        Waere die Tour von nem lokalen Veranstalter, koennte man den ja fragen.

        Kommentar


        • anja13

          Alter Hase
          • 28.07.2010
          • 4889
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

          Ich würde auch zuerst den Veranstalter (so es den denn gibt) fragen. Das habe ich auch schon gemacht und mir wurde der Paddelkram sogar auf dem Weg eingesammelt
          Nächste Option wäre am Übernachtungsort lassen (Start oder Endpunkt).

          OT: Mit welchem Veranstalter paddelt Ihr? Oder seid Ihr in Eigenregie unterwegs?

          Kommentar


          • Zapzarapp
            Gerne im Forum
            • 05.05.2015
            • 97
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

            Ja das ist alles etwas komplizierter. Dachte mir nur, ich frag mal so in den blauen Himmel hinein und lass erstmal weniger wichtige Informationen weg, falls jemand mal zufällig nach genau der gleichen Sache gesucht hat. Aber das war wohl nicht so klug . Denn ohne die genauen Pläne zu kennen, kann man mir natürlich auch nicht direkt weiterhelfen.
            Wenn ich ehrlich bin, so groß ist das Problem egtl. auch gar nicht. Trotzdem erstmal danke an euch und ich schildere jetzt doch mal ganz kurz die Details. Vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee.


            Es sieht erstmal in etwa so aus:
            Die ersten paar Tage bei der Paddeltour bin ich mit drei Freunden unterwegs. Zu der Zeit haben wir sogar ein Auto. Die Boote und Teile des Equipments mieten wir in Arisaig. Außerdem haben wir am Anfang der Tour noch einen Guide dabei. Da der ganze Kajak-Part größtenteils von einem meiner Kumpels organisiert wird, bin ich über die Einzelheiten gerade noch gar nicht voll im Bilde. Aber Start- und Endpunkt der Tour wird Arisaig sein. Der genaue Tourverlauf wird wsl. relativ spontan an Wind/Wetter (Windgeschwindigkeit/ -richtung) angepasst.
            Nach der Kajaktour stoßen zwei weitere Freunde zu uns, mit denen wir die zweiten Woche in den Bergen verbringen wollten. Die Sache ist nur die, dass zwei der ursprünglichen Kajak-Leute uns nach zwei Tagen mit samt Auto wieder verlassen müssen und wir dann wieder zu viert und diesmal ohne Auto sind.

            Jetzt hab ich mir natürlich gedacht: geil Paddeln und sogar ein Auto, da muss ich ja erstmal nicht allzu sehr aufs Gewicht achten. Da kann ich mir doch den ein oder anderen Luxus gönnen, den ich mir, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nicht erlauben würde. Denn da versuch ich schon immer, jedes unnötige Gramm zu vermeiden. Ewig viel wäre das am Ende auch gar nicht (also keine Paddel, Westen, oä). Fürs Paddeln selbst, hätte ich nur nen eigenen Suit und npaar Kleinigkeiten zusätzlich dabei. Ihr seht schon so groß ist das Problem nicht.

            Okay, für den weiteren Verlauf war die Idee nun die. Gemeinsam mit allen sechs Mann eine schöne Zweitagestour machen und anschließend noch mal zu viert ne Tour für fünf Tage (plus ein Tag Puffer). Für die zwei Tage hatt ich mir eine Tour zu den Mamores überlegt. Die fünf Tage wollten wir uns in Knoydart um die Ohren schlagen, wobei ich mich da noch auf keine konkrete Route festgelegt habe. Genau während dieser Tour wollte ich nun Teile des Gepäcks zwischenlagern. Um den Luxus des Autos noch zu nutzen, hatten wir außerdem überlegt, uns zum Start in die Fünftagestour noch an den Ausgangsort kutschieren zu lassen (allerdings weis ich, wie gesagt noch nicht genau, wos losgehen soll. Glenfinnan/ Strathan/ Kinloch Hourn). Vor der Fünftagestour ist also erstmal nicht unbedingt eine Übernachtung in einem "Talort" vorgesehen. Der Endpunkt der Tour ist auch noch nicht ganz fest. Aber wsl. entweder in Glenfinnan oder Inverie und dann mit der Fähre. Danach gehts für einen Teil zurück nach Glasgow, für einen Teil nach Edinburgh. Es wäre also gut, das Gepäck möglichst ohne großen Umweg auf dem Rückweg wieder mit aufzusammeln.

            So, es ergeben sich also für mich erstmal folgende Alternativen: Die Lagerung beim Kajak-Verleih wär, denk ich, ohne Probleme möglich. Man müsste aber extra in Arisaig nochmal vorbeischauen, was ich erstmal nicht so toll fände, da das auf jeden Fall mit Zeitaufwand verbunden wäre. Verkehrsgünstiger läge da Fort William. Allerdings wäre es da wohl am besten, vor der Tour dort auch über Nacht Station zu machen. Außerdem hab ich gelesen, dass es an der Railway Station in Fort William Aufbewahrungsfächer gäbe. Ist nur die Frage, wie groß/ teuer die sind.
            Die dritte und praktikabelste Lösung ist es wohl, den Suit und den ganzen Rest gleich zuhause zu lassen und auch vor Ort mit auszuleihen. Dann hab ich das Problem gar nicht erst . Die Frage ist also nur, wie wichtig es mir am Ende ist, npaar Extras mitzunehmen.

            Es ist also eigentlich mehr ein Luxusproblem.
            Falls doch noch jemand den gute Idee dazu hat, ich freu mich über jeden Tipp!!

            Kommentar


            • inselaffe
              Fuchs
              • 23.06.2014
              • 1716
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

              Und was ist, wenn deine Freunde mit dem Auto deinen dann überflüssigen Krempel mit zurück nehmen? Oder kommt ihr alle aus vier verschiedenen Himmelsrichtungen?

              Kommentar


              • Zapzarapp
                Gerne im Forum
                • 05.05.2015
                • 97
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schottlandtour-Vorbereitung: Luggage Storage in Fort William?

                Ja, das wäre auch zu überlegen.
                Optimal wär das allerdings auch nicht. Es geht für uns einmal zurück nach Berlin und einmal nach München. Man würde sich aber sicher auch bei Zeiten wieder treffen.

                Kommentar

                Lädt...
                X