AW: WARNUNG! Verschärfte Waffengesetze in Dänemark
Äh, ja. Vielleicht gefällt der selbstkritische Ausdruck von smeagolvomloh besser: Messerjockel ? Die Tatsache, daß man in Foren wie diesem oder im Messerforum auf Seinesgleichen trifft und sich gegenseitig bekräftigt, genau das nicht zu sein, vernebelt vielleicht etwas den Blick auf den soziologischen Status des Lieblingsspielzeugs. Wer den Einsatz für das Tragen dieser Messer aus etwas kritischer Distanz beobachtet, hat je nach Wohlwollen entweder ein verständnisvolles Lächeln übrig oder reagiert mit Ablehnung. Eure Sicht der Dinge teilt nun einmal nicht jeder, auch wenn es hier durch die Kumulation von Messerfreunden anders scheint. Daher der schwere Stand in Politik ,Gesetzgebung und Rechtsprechung. Da sollte man einmal der Realität ins Auge sehen.
Paßt natürlich nicht auf das unschuldige Hobby Messer, daher Bitte ich den Vergleich zu verzeihen: aber soziophatische Waffennarren, die ganze Arsenale anhäufen, wollen auch nicht so genannt werden, obwohl sie es sind. Das Verständnis der Bevölkerung ist ihnen keinesfalls gewißt. So trifft man sich halt , bleibt unter sich und vermittelt sich gegenseitig das Gefühl, das sei alles völlig normal und in Ordnung. Und fühlt sich völlig unverstanden. Das zu recht, denn man ist unverstanden.
Ditschi
Zitat sjousovaren: Wer meint im Alltag ein Messer führen zu wollen, ist jetzt ein Freak
Paßt natürlich nicht auf das unschuldige Hobby Messer, daher Bitte ich den Vergleich zu verzeihen: aber soziophatische Waffennarren, die ganze Arsenale anhäufen, wollen auch nicht so genannt werden, obwohl sie es sind. Das Verständnis der Bevölkerung ist ihnen keinesfalls gewißt. So trifft man sich halt , bleibt unter sich und vermittelt sich gegenseitig das Gefühl, das sei alles völlig normal und in Ordnung. Und fühlt sich völlig unverstanden. Das zu recht, denn man ist unverstanden.
Ditschi
Kommentar