Vaude Taurus UL - Innen- uns Außenzelt trennen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pero
    Erfahren
    • 15.12.2006
    • 346

• Meine Reisen

Vaude Taurus UL - Innen- uns Außenzelt trennen

Moin Leute,

Ich habe mal eben des Vaude Taurus UL von einer Freundin im Wohnzimmer aufgestellt und mußte feststellen, dass man Innen und und Außenzelt seltsamerweise nicht mal eben voneinander trennen kann.
    Es ist zwar alles darauf ausgelegt das man erst das Innen und dann das Außnenzelt abbauen kann, aber an 2 Stellen links und rechts am Eingang ist es fest (dort wo die Stangen jeweils auf die Stifte gesteckt werden - Metallöse mit Stift.)
    Entweder bin ich zu blöd oder die Konstruktion nicht nachvollziehbar.
    Wo ist der Sinn bei dieser Konstruktion ? Entweder kann man das Innenzelt trennen oder nicht. Aber so. Gibt es irgend eine logische Erklärung?

Man kann das Innenzelt an diesen 2 Stellen Lösen und es mit kleinen Karabinern versehen aber bevor ich dies weiterempfehle würde ich gern kurz eure Meinung dazu hören.

Gruß
    Pero

• Pero
    Erfahren
    • 15.12.2006
    • 346

• Meine Reisen

AW: Vaude Taurus UL - Innen- uns Außenzelt trennen

Hallo Leute,

nochmal kurz die Frage an die, die das Zelt vielleicht kennen oder etwas baugleiches (Hogan?) haben.

Sieht irgend jemand einen Sinn darin, dass ein Innenzelt vom Außenzelt 'nur fast' trennbar ist.
    2 Stellen sind fest, sonst alles lösbar.

Bevor ich meiner Freundin empfehle diese durch einen Schnitt zu trennen um eine eigene, trennbare Lösung zu konstruieren hätte ich gerne andere Meinungen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
    Pero

Kommentar

• kawajan
      Dauerbesucher
      • 18.04.2006
      • 697
      • Privat

• Meine Reisen

Sorry keine Ahnung wieso so was gemacht wurde , beim Hogen is es jedenfalls nicht so .

Grüsselis Jan
      Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 989
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kawajan Beitrag anzeigen
        Sorry keine Ahnung wieso so was gemacht wurde , beim Hogen is es jedenfalls nicht so .

Grüsselis Jan
        So sinnvolle Beiträge helfen ungemein und machen das Forum schön übersichtlich.

@Pero: mach doch mal ein Foto, falls kein Taurus UL Besitzer über diesen Faden stolpert. Ansonsten schick doch mal eine PN an den Author des dritten Beitrags (papajoe) in diesem Faden. Der schreibt, daß man da nichts durchschneiden braucht.

Kommentar

• Pero
          Erfahren
          • 15.12.2006
          • 346

• Meine Reisen

Danke schonmal für die Antworten, der Beitrag von Papa joe reicht mir so. Ich weiß was er meint. Dann kann ich es auch abschneiden und mit Karabinern ersetzen.
          Foto kann ich leider nicht machen, das Zelt habe ich nicht mehr hier.

Ich hatte gehoft, dass jemand mir sagen kann, dass es irgend einen tollen Sinn für die Bauweise gibt die sich mir noch nicht offenbart hat.

Schöne Grüße
          Pero

Kommentar

Lädt...
          X